Dienstag, 6. September 2011

Willkommen in der Mongolei



Man glaubt es kaum aber ich habe ein Internet-Stick, der auch funktioniert! Also kann ich den Blog jetzt endlich starten. Ich hab schon so viel erlebt, dass ich wahrscheinlich gar nicht mehr Alles erzählen kann (vieles wird sich wahrscheinlich auch mit dem, was ich euch in den Mails geschrieben habe, decken). Nun bin ich doch schon zwei Wochen in der Mongolei (es kommt mir allerdings viel länger vor) und seit einer Woche in Darkhan und seit gestern auch schon am unterrichten. Man glaubt es kaum wie schnell die Zeit vergeht und wie schnell man sich an Dinge gewöhnen kann. Leider wohne ich noch nicht in der Wohnung, in der ich eigentlich wohnen sollte, so dass ein definitives 'sich-zuhause-fühlen' noch nicht ganz eingetroffen ist. Aber dafür, dass ich im Schlafsack schlafe und aus dem Koffer lebe, fühle ich mich doch sehr wohl. Das verdanke ich sicher auch Silvia, einer Schweizerin, die hier auch neu angefangen hat und mit der ich von Ulan Bataar (UB) nach Darkhan gereist bin und Rita, einer Bernerin, die schon ein Jahr hier unterrichtet. Es war irgendwie sehr tröstend die unglaublichen Erfahrungen mit jemandem teilen zu können und in schwierigen Momenten nicht alleine zu sein. Und Rita hat uns hier in Darkhan sehr viel geholfen und viel vom Schulablauf erzählt, sodass wir nicht völlig überrumpelt wurden. Momentan wohnen wir drei zusammen und haben bis jetzt wirklich eine gute Zeit. Heute hab ich leider keine Zeit mehr um einen richtigen Post zu schreiben, aber ich hoffe ab morgen hab ich mehr Zeit. Natürlich freue ich mich auch immer über Rückmeldungen oder sonstige Bemerkungen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen