Donnerstag, 29. September 2011

Erster Schnee

Darkhan mit Schnee

Ein bisschen Heimat in der Ferne. Silvia kocht Rösti, nachdem der Herd endlich wieder funktioneren kann ;)

Die Aussicht von meinem Balkon

Kein besonders schöner Anblick; Kühe bedienen sich an der Müllhalde




Das Haus in dem ich jetzt wohne. Die Wohnung befindet sich bei der mittleren Türe im ersten Stock rechts

Was mir hier ja wirklich gut gefällt, ist das immer etwas Unvorhergesehenes passieren kann und es eigentlich nie langweilig wird. So kam es, dass es in der Nacht auf heute (Mittwoch) ziemlich gestürmt und geschneit hat. Geschneit hat es ja schon zuvor, aber dieses Mal ist der Schnee auch liegen geblieben. Der nächtliche Sturm hatte zur Folge, dass es heute Morgen als ich aufgestanden bin, keinen Strom hatte. Da das Bad kein Fenster hat, musste ich also ernsthaft mit der Stirnlampe auf dem Kopf duschen gehen. In der Schule hatte es natürlich wie in der ganzen Stadt auch keinen Strom. Sara, meine Chefin hat mir dann auch noch mitgeteilt, dass der Stromausfall möglicherweise zwei bis drei Tage dauern kann und dass ich auch noch Wasser in Kanister füllen soll, da sie wohl das Wasser abstellen werden (wieso weiss niemand so genau ;)) Nach der Schule wollten Silvia und Ich dann noch Lebensmittel einkaufen gehen, die man nicht kochen muss, da wir ja mangels Strom nicht kochen können. Natürlich hatte der Supermarkt aber geschlossen, da ja die Kassen nicht funktionieren konnten. Also bin ich halt wieder nach Hause getrottet und siehe da, es gab Licht, ergo auch Strom. Voller Vorfreude habe ich also die Pfanne bereitgestellt um Pasta zu kochen aber es kam kein Wasser. Zum Glück hat Andrea, meine Mitbewohnerin, in weiser Voraussicht am frühen Nachmittag noch ein paar Eimer mit Wasser gefüllt, sodass wir immerhin die Toilette spülen und die Hände waschen konnten. Zudem läuft auch die Heizung in der Wohnung nicht mehr, sodass es bei den kalten Aussentemperaturen auch in der Wohnung nicht mehr allzu warm ist. Aber der Strom läuft wieder. Man merkt erst für was man alles Strom braucht, wenn man keinen mehr hat!

Update: Mittlerweileläuft die Heizung und auch das Wasser wieder, allerdings nur Kaltes ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen